Potsdamer Platz

Der Potsdamer und der benachbarte Leipziger Platz waren einer der belebtesten Orte Berlins. Gleich in der Nähe war außerdem der Potsdamer Bahnhof. Nicht zu sehen im Film ist leider die erste Berliner Verkehrsampel, die dort 1924 aufgestellt wurde.

Bis zum Zweiten Weltkrieg war der Potsdamer Platz ein beliebter Treffpunkt der politischen, sozialen und kulturellen Szene Berlins. Das nach 1990 auf dem alten Stadtgrundriss größtenteils neu bebaute Terrain zählt zu den markantesten Orten der Stadt und wird von zahlreichen Touristen besucht.

Wir stellten Passanten Fragen zum historischen Verkehrsturm:

Werbeanzeigen
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen