Bornholmer Straße

Bornholmer Straße

Ohh stopp das ist doch Peter,ich bin grad auf dem Weg zur S-Bahn an der Bornholmer Straße als ich meinen alten Freund auf einer der Gedenktafeln entdecke. Ich bleibe stehen und gehe näher ran jetzt bin ich mir sicher er ist es. Er steht da grinsend am Grenzübergang und betritt den Westen.

Ich weiß noch wir hatten eine wirklich schöne Zeit erst ohne Mauer und auch später mit der Mauer. Ich lernte ihn in der Bernauer Straße als Nachbar kennen,daraus entwickelte sich eine wirklich gute Freundschaft die sich leider vor Jahren verlor.

Die Kirchturmuhr reist mich schließlich aus meinen Gedanken sie schlägt zwölf zwei Stunden hab ich noch Zeit. Wenn ich so an ihn denke würde ich ihn schon gerne mal wieder sehen das letzte mal sah ich ihn in der Invaliden Straße da fahr ich jetzt mal hin…

Quellen:  http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzübergang_Bornholmer_Straße

Fotoquellen:

Werbeanzeigen
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen